Aktuelles

Sie suchen einen Welpen ?

 

Bei einer befreundeten Züchterin, Frau Daniela Geffert (http://macgefferts-cairn-terrier.de), sind gerade Welpen (http://macgefferts-cairn-terrier.de/aktueller-wurf).

Bei Interesse melden Sie sich doch gerne bei ihr (Kontaktdaten über ihre Homepage).

Tipp für nette Menschen, die einen Cairn Terrier aus guter Zucht suchen : 

Bei einer befreundeten Züchterin (Nähe Hannover) sind noch Welpen zu vergeben 
( jetzt ,13.4.24, 6 Wochen alt).  

Bei Interesse bitte direkt Kontakt aufnehmen, über ihre Homepage : 
www.macgefferts-cairn-terrier.de 🐾🥰

01.10.2023  Alle Welpen haben ein neues Zuhause bekommen.

Unsere Welpen sind da !

Am 23.06.2023 hat Yasu ihre Welpen bekommen , weiteres unter  Welpen : D-Wurf

14.01.2022  FAMKE

Gestern musste ich mich von meiner alten Dame verabschieden.

Famke war ein sehr charmante Hündin, die gut mit allen anderen harmonierte.

Zudem war sie eine wunderbare Mutter.

Sie wird mir sehr fehlen, aber ich werde mich auch immer an die schönen Jahre mit 

meiner "Zaubermaus" erinnern.

 

FAMKE van de Diek ,  01.07.2006 - 13.01.2022

21.09.2021

2020

8. und 9.8.2020 Terrierspezialshow in Drage

Am Wochenende war ich mit Yasu ( McGefferts Vagabound Viktor x Uma-Ulani van de Diek) in Drage/Stove zur Terrierspezialshow des KfT.

Auch ohne Übung hat sie ihre ersten beiden Shows , mit 2x V2 ResJgdCAC, bestens gemeistert.

Und auch die Zuchtzulassung am Sonntag hat sie prima geschafft.

Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin ganz stolz auf "mein Mädchen".

27.02.2020    Famke geht es gut !

 

 

Vor zwei Tagen war ich mit Famke zum "geriatrischen Vorsorgecheck" , schliesslich ist sie mit über 13 Jahren ja kein junger Hüpfer mehr .

Heute kam das Ergebnis der Blutuntersuchungen :  " Famke ist tiptop in Form" .

Das freut mich ungemein !

 

 

 

07.12.2016   Tonia

Überraschend ist Tonia ihrer Kameradin jetzt schon gefolgt, das macht alle traurig.

Aber andererseits ist es gut, dass Stinchen nun nicht alleine auf Reisen ist.

Macht es gut ihr beiden, wir werden viel an Euch denken. 

 

  TONIA  van de Diek         geboren  31.12.2001  -  gestorben   07.12.2016

27.10.2016   STINE

Die Mama von Insa und Joke-Jamila und somit auch die Oma von Ulani hat sich heute auf den Weg in die ewigen Jagdgründe gemacht. 

Vielleicht findet sie dort Trude und bringt mit ihr zusammen die Mäuse in Aufruhr.

                      Stine van de Diek ,     geboren 16.12.2000  -  gestorben 27.10.2016

 

Stinchen war immer einer meiner Herzenshunde, sie war so freundlich, agil und auch eine ganz feine Mutter.

In den letzten Jahren lebte sie mit Tonia zusammen bei Freunden in Düsseldorf, sie hinterlässt dort eine große Lücke, wir sind alle traurig.

 

 

31.08.2016     Neues von Ulani

Heute kam die Bestätigung!

Nach 4 erfolgreichen Ausstellungen mit jeweils einer Anwartschaft hat Ulani die Vorraussetzungen erfüllt und darf sich nun 

                                       

                                        KfT - JUGENDCHAMPION   nennen !!

 

Ein schöner Erfolg und ich bin sehr stolz auf die lustige "Maus".

14.07.2014 Das Kleeblatt ist wieder komplett

Es war nicht geplant, aber es ist fein so.

Wir haben wieder, wie es immer war, ein dunkles Cairnmädchen in unserer Reihe.

Sie stammt, wie Trude, von den befreundeten Züchtern, Uta und Bernd Spiller.

Ihr Name ist Deister Cairn´s Avicii, wird bei uns aber Manou gerufen.

Also,

         Willkommen - kleine Manou !

 

24.06.2014 Eine Rose für Trudi

Heute wäre Trude genau 14 Jahre alt geworden.

Gefeiert haben wir nicht, aber gedacht an sie, das haben wir.

Es bleiben viele Erinnerungen und einmal mehr die Erkenntnis, dass wir viel zu wenig die Zeit, die uns geschenkt ist, bewußt geniessen.

 

 

Deister Cairn´s True Love

Trude ist gegangen

                                      24.06.2000  -  01.06.2014

 

Ein langes Leben ist zu Ende gegangen.

 

Nachdem in den letzten Wochen Trudes Lebenskraft nach und nach weniger wurde, mußten

wir uns gestern schweren Herzens von ihr trennen.

 

Ich bin so traurig, denn Trudi war eine tolle Hündin, der ich viel zu verdanken habe.

Sie bleibt meine "kleine wahre Liebe" und sie hat uns nicht ganz verlassen, sie lebt in Famke und ihren anderen Nachkommen weiter.

Und sie ist immer in meinem Herz.

Tschüss, Trudi  !

22.03.2014....ein Vierteljahr

Ja, nun wohnen wir tatsächlich schon 3 Monate in unserem neuen Zuhause in Bockhorn.

Und wir haben uns prima eingelebt, zwar ist noch nicht alles fertig, aber das ist halt so nach einem Umzug.

Wichtig, der Katerauslauf steht schon mal.

 

Der Garten ist noch nicht "Hundesicher", aber da wir den Wald direkt vor der Tür haben und oft spazieren gehen, macht das nicht so viel aus.

Hier einige Eindrücke von unseren Ausgängen :