Deister Cairn´s True Love

Da der Name doch etwas lang und wenig gut zu sprechen ist, wurde sie schon von ihren Züchtern, guten Freunden von mir - Uta und Bernd Spiller -  Trudi genannt.

Aber wenn ich gefragt wurde, " Wie heißt denn der Hund?" ,und ich geantwortet habe "Trudi" , dann kam meistens die Reaktion, " ach- Rudi, niedlich" .

Das ging mir auf die Nerven, also wurde sie bald in Trude umgetauft.


Trude mit Freunden :

einmal in der Töpferei mit Gasthund Bruno, der sich Nanno nicht zu sehr nähern sollte               (09/2010) ,

und dann farblich hübsch untermalt mit Don Camillo auf dem Sofa (01/2011).

 

Hoch soll sie leben !!

Heute, am 24.06.2010, feiern wir Trudes 10.Geburtstag!

Nun ist sie auch für mich eine "ältere Dame", obwohl sie nach den Ausstellungsordnungen der Hundeshows schon seit 2 Jahren dazu gehört.

Aber da Trude zwar ein wenig gemächlicher geworden, aber ansonsten sehr fit ist, hoffen wir auf noch viele Jahre.

24.06.2010 Geburtstagskind Trude
24.06.2010 Geburtstagskind Trude

Und wir haben einen wunderschönen Tag erlebt.

Nach dem mittäglichen Ausgang hat unser Gast Poldi sein Frauchen ermuntert das Geburtstagsgeschenk zu verteilen.

6 Portionen "Schabefleisch"  und das war so gut, so schnell konnte ich nicht fotografieren, schon waren die Teller leer.

Jugendbilder von Trude

Hier möchte ich ein paar Jugendbilder von Trude vorstellen, sie sind "nur" eingescannt, also möge man die Bildqualität entschuldigen.

Die Fotos sind im Alter von ca. einem halben Jahr bis zu etwa einem Jahr aufgenommen worden.

Sie können darauf schon gut die farbliche Entwicklung eines gestromten Cairn Terrier erkennen.

19.08.2011 : Gute Nachrichten

Da Trude nun Seniorin ist, hatte ich mich im Frühjahr entschlossen mal eine Altervorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen.

Die ergab beim Blutbild, dass die Leberwerte nicht mehr optimal waren.

Daraufhin wurde ihr Futter umgestellt auf eine fettarme Kost und sie bekommt seither noch ein pflanzliches Medikament zur Leberunterstützung.

Nach einem guten halben Jahr habe ich nun eine Kontrolle machen lassen.

Ergebnis:

             Alles wieder ok !    Wenn das keine guten Nachrichten sind.