Welpen

Matts und Mikkel van de Diek

Am 27.01.2010 ist Insa das erste Mal Mutter geworden und hat zwei Jungs auf die Welt gebracht.

Die Geburt verlief ohne Probleme und wir sind alle wirklich glücklich.

 

 

Matts hat schon seine Leute gefunden, er wird in "südliche Gefilde" umziehen, nach Bayern!

Und auch Mikkel bekommt ein neues Heim, aber er bleibt was er ist : ein Nordlicht.

 

25.03.2010

Inzwischen haben die Jungs die Impfung und das Chippen hinter sich gebracht und gut überstanden.

18.03.2010 Freilauf

Jeder Fizzel gutes Wetter wird jetzt genützt, um an die frische Luft zu kommen.

                           Da kann dann Mama Insa zeigen, dass sie auch ein guter Spielkamerad ist.

                          Aber auch Kater Don Camillo ist fast immer mit von der Partie.

12.03.2010

Heute hat sich etwas Tolles ergeben.... Mikkel wird von seinem Cousin Helmer van de Diek und dessen Leute adoptiert! 

Ich bin riesig froh darüber und sicher, dass die beiden prima Kumpel werden.

Das erste Zusammentreffen sah so aus :

 

 

08.03.2010 Fertig für den Abflug

Heute ist die Reisetasche von Matts angekommen. Sein Leute haben sie ihm geschickt, damit er sich schon mal dran gewöhnen kann.

Da er in den Süden zieht, soll er nämlich tatsächlich einen Teil der Strecke mit Frauchen zusammen fliegen!

06.03.2010 Don Camillo- Freund der Welpen

04.03.2010 Ausflug

Die ersten Frühlingssonnenstrahlen haben wir zu einem kleinen Ausflug vor die Haustür genutzt.

Beide Jungs waren begeistert, Mikkel fast nicht zu bremsen vor Abenteuerlust.

02.03.2010 neues Spielzeug ? is hier auch was drin?

28.02.2010

Hier nun Aufnahmen aus den letzten Februartagen, endlich unterwegs entwickeln sie sich prächtig:

26.02.2010

Mal wieder ein paar neue Fotos aus den letzten Tagen.

Die beiden sind jetzt auch endlich (Jungs sind ja manchmal etwas langsamer in

ihrer Entwicklung :-)  )  auch ausserhalb der Wurfkiste unterwegs.

Das hat Camillo natürlich gleich genutzt, um seine Neugier zu stillen und die neuen Welpen

kennenzulernen.

20.02.2010

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Entwicklung der Kleinen vorangeht.

Jetzt sind die Jungs schon so weit, dass sie miteinander "raufen", wie es unter Geschwisterwelpen

üblich ist.

Zum Beweis, hier einige Fotos vom heutigen Tag.

17.02.2010

Die beiden Wonneproppen haben sich in ihrer dritten Lebenswoche prima weiterentwickelt.

Nun krabbeln sich nicht mehr, sondern sie laufen schon ein wenig und schauen schon über den Rand der Welpenkiste.

Mama soll auch bald entlastet werden und nun bekommen Matts und Mikkel schon Brei, extra für Welpen. Und das klappt ausgezeichnet.

12.02.2010

Nun haben die beiden Jungs auch Namen bekommen.

Wir stellen stolz vor:

Matts ist der dunklere von beiden und sein Bruder hat den Namen Mikkel .

10.02.2010 - Rückblick auf die zweite Woche

Kater Don Camillo ist natürlich auch wieder neugierig auf die Ereignisse in der Welpenkiste und hat sich nun schon einmal ins Hundezimmer geschlichen.

Allerdings ist Mama Insa alles andere als begeistert darüber und hat ihm dies auch deutlich gezeigt.

insa_10-02-09e_kl
insa_10-02-09c_camillo_kl
insa_10-02-09b_kl
insa_10-02-09d_camillo_kl
insa_10-02-09a_kl

02.02.2010

Morgen sind die beiden eine Woche alt und sie machen sich prächtig.

Sie haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wenn es so weitergeht, dann werden wir bald viel Spaß mit den beiden haben.

Und nun einige Fotos der ersten Woche :

insa_10-01-28_a-kl
insa_10-01-28_bb-kl
insa_10-01-28_c-kl
insa_10-01-28_e-kl
insa_10-01-28_f-kl
insa_10-01-28_g-kl
insa_10-01-30b_kl
insa_10-01-30c_kl
insa_10-01-30d_kl
insa_10-01-30e_kl
insa_10-01-31aa_kl
insa_10-01-31b_kl
insa_10-01-31c_kl
insa_10-01-31d_kl
insa_10-01-31e_kl
insa_10-01-31f_kl
insa_10-01-31g_kl
insa_10-01-31i_kl
insa_10-02-02a_kl
insa_10-02-02b_kl
insa_10-02-02c_kl
insa_10-02-02f_kl
insa_10-02-02e_kl
insa_10-02-02g_kl

 

 

 

 

Hier ein paar Welpenfotos aus den Kindertagen von Mama Insa:

Die Eltern

Die Eltern des derzeitigen Wurfes sind Insa van de Diek und Leavenworth Lucky Seven .