Welpen

Der Q-Wurf ist da !

 

Geboren am 04.09.2011 , es sind drei Rüden und eine Hündin .

 

Die Eltern sind :

Mutter : Famke van de Diek

Vater : Rottriver´s Mc Feast , genannt Felix

 

 

Hier die ersten Bilder :

(zum vergrößern bitte anklicken)

 

 

12.09.2011 - Verdoppelt

Neues von den Qs :

also verdoppelt heißt nicht etwa das nochmal Welpen gekommen wären, sondern, dass die Kinder sich toll entwickeln und schon am 6. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.

Was vielleicht auf den Bildern nur ein geübtes Auge auch erkennen wird, aber das ist nicht so wichtig, Hauptsache es geht allen gut.

Und hier die Fotos.....

22.09.2011

Hier kommt nun ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Tage, die Kleinen machen sich prima.

Die Kleinen sehen und hören inzwischen und krabbeln ordentlich in ihrer Wurfkiste umher.

Nun aber endlich die Bilder......

" Q- Girl "
" Q- Girl "

 

 

 

 

 

 

Gut gebrüllt, ach nein, gegähnt Kleine !

 

Aber das kann sie auch, denn für sie haben

sich schon Interessenten gefunden, während

ihre Brüder noch auf die Richtigen warten.

03.10.2011

Seit dem letzten Eintrag haben sich die Kleinen ordentlich rausgemacht.

Es gibt zu Mamas Milch Welpennahrung dazu, sie sind auch aus der Wurfkiste in den erweiterten Auslauf gekrabbelt, Kater Don Camillo (mein "Herzchen") hat ihnen schon mal einen Besuch abgestattet und zu den Geschwistern wird auch weiteres Spielzeug als Beschäftigung entdeckt.

Hierzu das Bildmaterial :

Und Namen, zumindestens für die Jungs, gibt es auch schon!

Obwohl "Q" ja nicht ganz einfach ist, aber ich hatte Glück und habe genau drei Jungsnamen aus dem Gälischen gefunden :

                                              Quillan, Quinlan und Quinn

Nur die Zuordnung hat noch nicht stattgefunden. Es soll ja auch passen, z.B. bedeutet der Name Quinn: starker Wille, aber auch: der Weise.

Also werde ich abwarten und beobachten.

Nur für das Q-Girl, da habe ich noch keine richtige Idee. Einen Vorschlag gab es: Quendolina.

Na mal sehn.

11.10.2011

Neues vom Quartett

Und es gab ein paar Sonnenstrahlen, die habe wir für einen Ausflug genützt, schauen Sie :

 

Für das Mädel gibt es neue Namensvorschläge :

Querida, aus dem spanischen und bedeutet "die Geliebte"  - und dann noch

Quanah, ein indianscher (Komantschen) Vorname.

Ich finde beide sehr schön.

 

Und dann gab es Nachfragen nach den Fellfarben die Welpen, dazu kann ich folgendes sagen,

sie werden alle dunkel ! Wie der Papa und die Oma Trude.

Doch Denn sie sind alle vier gestromt und gestromte Cairn Terrier dunkeln immer nach, es kann mehr oder weniger lang dauern, aber dunkel werden sie alle. 

In den nächsten Tagen werde Fotos von Trude einstellen, dann können Sie nachvollziehen, was ich meine.

neckisch

Im Aussenauslauf ist ein kleines Beet, dies ist eingezäunt, damit ich auch ein paar Blumen zum Anschauen habe. Gleichzeitig ist es auch Rückzugsort für die Kater.

Dies hat Mr.Jones genutzt, um die Welpen zu necken :

Oft ist die Reaktion der Kater auf das Treiben der Welpen aber auch skeptisch und kann dann übergehen in ein Spiel, meist bei Mr. Jones, der ja der jüngste der drei ist, bei Barnabas ist es eher Abwehr und er verzieht sich immer ganz schnell, nur beim "Seelchen" Don Camillo ist fast immer Staunen zu sehen über die kleinen Tiere.

 

 

 

 

29.11.2011 "Endbericht"

Die van de Dieks mit ihrem Q-Wurf haben nun lange nichts von sich hören lassen, es gab einfach so vieles anderes zu tun, als an der Homepage zu basteln.

Nun aber doch noch :

Also, die Vier haben sich mächig rausgemacht, hier kommt nun eine kurze Einzelvorstellung der Jungs  Quillan , Quinlan , Quinn und ihrer Schwester  Questa-Querida.

 

Als erster, Quillan

der nächste ist nun  Quinlan

der dritte im Bunde  Quinn

und die Schwester  Questa-Querida

Inzwischen haben die Kleinen ihre Impfungen und auch die Wurfabnahme hinter sich gebracht.

 

 

 

traurig nach dem Auszug von Quinlan
traurig nach dem Auszug von Quinlan

12.11.2011

 

 

Da waren es nur noch drei,

der Bruder Quinlan in sein neues Heim umgezogen.

 

 

Und es geht ihm sehr prächtig dort, wie uns bereits berichtet wurde.

 

 

 

Als Trio geht es nun zur Abwechslung mit den Großen in den Garten.

 

 

 

Tja, und in drei Tagen nun, da werden auch Quillan und Quinn "in die weite Welt" ausziehen,

der eine nach Wolfsburg, der andere in den Harz. Aber die Familien sind befreundet, so dass die beiden sich öfters sehen werden.

Questa wird uns noch eine Weile hier in St.Peter-Ording begleiten.

 

 

 

05.12.2011 Questa beim Besuch in Schwarzenbek

Questa liebt Spielzeuge und spielen und hat auch nichts dagegen mal als "schräger Elch" verkleidet zu werden.

 

Januar / Februar 2012

Questa Querida ist auch eine schlaue, die "Intelligenzspiele" klappen nach kurzer Zeit schon gut.

 

Und hier dazu die bewegten Bilder,

wie immer in der Bildunterschrift auf "Flickr anschauen" klicken und dort angucken.

Viel Spaß!

 

Questa, 05.02.2012
Questa, 05.02.2012

 

 

Und nach dem Spielen ruht sie gern gemütlich auf dem Sessel aus.