Welpen

" Wer immer gesagt hat, man könne Glück nicht kaufen, hat vergessen,

                                                                                        dass es Hundebabys gibt. "

 

                                                                                                    Gene Hill, Schriftsteller

Die Welpen sind da !

 

 

Die Mutter   Uma-Ulani , hat es ganz wunderbar gemacht !

 

 

 

 

 

Der Vater ist

 "Mac Gefferts  Vagabound Viktor"  

genannt "Victor" .

Victor ist zur Tat geschritten,

das Decken hat super geklappt , nun müssen wir Geduld haben und hoffen, dass Ulani aufnimmt und es im Frühjahr Nachwuchs, "kleine rote Füchse", geben wird.

Sobald es Neues gibt, wird es hier veröffentlicht .

 

13. März 2018         Heute sind die Füchse eingetroffen !

Nach einer "Bilderbuchgeburt" hoffen wir nun, das sich die 5 Welpen gut entwickeln.

 

Interessant ist noch: es sind 2 Jungs und 3 Mädchen .

 

 

15.März 2018      Die ersten Eindrücke der ersten Tage :

Und da die ersten Wochen keine Besuche erlaubt werden, zeige ich nun statt dessen die kleinen Videos.

18.03.2018

 

Mama hat ganz viel Milch

und so entwickeln sich die Fünf  ganz prächtig !   

 

21.03.2018

23.03.2018

25.03.2018  Mama Ulani ....

....zwischen erschöpft und gelangweilt.

26.03.2018

Nachdem die 5 schon "ordnungsgemäß" innerhalb einer Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt hatten, liegen sie auch jetzt im Zeitrahmen, denn heute am 13. Tag habe ich gesehen, dass sich die Augen zu öffnen beginnen! (Wenn man das auf den Fotos noch nicht sehen kann, denn die meiste Zeit schlafen sie halt doch).

 

27.03.18.. und einen Tag später....

 Die Augen sind offen, das Hören funktioniert und das Krabbeln wird auch bald besser klappen.

 

Inzwischen haben sie auch die erste Wurmkur "überstanden". Nur Mama hat komisch geschaut :-)

4.4.2018

Wieder sind ein paar Tage vergangen und die Lütten werden immer sicherer in ihren Bewegungen.

Inzwischen habe ich angefangen ihnen mal ein wenig Welpenbrei anzubieten , denn sie saugen ihre arme Mama ganz schön aus.

 

5.4.2018  nur einen Tag später

Nun werden sie richtig mobil,  klettern schon aus der Wurfkiste und spielen richtig miteinander.

 

Und unsere Seniorin Famke durfte tatsächlich mal einen kurzen Besuch abstatten , Mama Famke guckte, überlegte kaum merklich und ließ es zu. Famke fand die Kleinen toll.

6.4.2018 "Welpenstern"

Nun klappt das selbstständige Fressen auch schon ganz gut :

9.4.2018 "Welpenstern, der 2."

            "Das große Schmatzen"

 

 

 

 

 

 

 

Und nach dem Fressen soll man ruhen :-)

10.4.2018    Der X-Wurf ist " umgezogen "

 

 

 

 

Heute sind die Fünf in den neuen Auslauf im Wohnbereich umgezogen, mit neuem Schlafplatz und Spielzeug.

Bei so vielen Neuerungen ist dann so ein Welpe ganz schön müde.

14.4.2018   " Welpenstern, der 3."...... und Mama bekommt die Reste

15.4.2018  erste Begegnung mit der "dritten Art"

..und eines der neuen Spielzeuge

16.4.18  ....und wir wollen an die frische Luft !

17.04.2018  Mama ist die Beste

23.04.2018

28.04.2018  ganz viel draußen

05.05.2018  Treffen mit Don Camillo

08+013.05.2018  viel erleben....macht müde

15.05.2018  die Süßen haben so ein Glück mit dem Wetter-so viel draußen

18.05.2018 und noch einmal unser Spielplatz