Welpen

Die ersten Kinder von Joke-Jamila

 

....

18.03.2010

Wir geben glücklich bekannt :

                                                       unsere  Feuermelder sind  da !

                                                                                                               
                                                                                      

 

So wie Mama und auch der Herr Papa sind natürlich die Nachkommen, 3 Jungs und 1 Mädchen, alle vier von roter Fellfarbe.

 

Hier der erste Eindruck, kurz nach der Geburt heute Nacht entstanden:

 

                                                                                                und wieder der Hinweis: Bilder zum besseren

                                                                                                Betrachten (Vergrößerung) anklicken

 

 

 

..........

26.09.2010

Heute ist Nanno abgereist mit seinem neuen Frauchen in die neue Heimat.

Er ist der Nachfolger von Finn und so sind wir gewiss, dass wir ihn regelmäßig wiedersehen werden.

Im heißen Sommer ist ein kühlendes Bad angenehm

12.06.2010 Nanno wünscht sich eine eigene Familie

Nachdem seine drei Geschwister - Nordmann, Norwin, Nelle - zu ihren neuen Familien umgezogen sind, wartet nun noch Nanno auf geeignete Menschen, die dem lustigen, neugierigen Kerlchen ein liebevolles Heim geben.

 

Hier ein paar Bilder von ihm :

23.04.2010 - viel Neues

In den letztn 11 Tagen hat sich wieder viel getan.

Die Kleinen sind aus der Wurfkiste ausgezigen und haben sich einen neuen Schlafplatz gesucht, sie schlafen nun in einer großen Transportbox. Vielleicht, weil dort ein ganz kuscheliges Kissen drin liegt.

Und die ersten Ausflüge haben wir auch absolviert.  Nein,nein, natürlich nicht spazierengehen! , sondern Spiel- und Erkundungszeit im Welpenauslauf. Da haben sich biem ersten Mal die beiden "großen" Jungs am mutigsten gezeigt.

Und ganz wichtig:  wir haben Namen !!!

Die Rüden heißen : Nanno, Nordmann und Norwin , die Hündin Nelle.

 

Hier nun Einzelfotos der Vier, weitere Bilder folgen bald :

 

12.04.2010 Quantensprung

Nachdem uns nun Ostern den ersten Ansturm von Urlaubsgästen im Haus Blumeneck beschert  und wir die Abreise von Matts überstanden haben, wird es höchste Zeit mal wieder von den Kindern von Joke-Jamila zu berichten.

Diese haben sich zwischenzeitlich enorm entwickelt, die Augen haben sich geöffnet und auch die Ohren haben ihre Funktion aufgenommen.

Weiter ist nicht nur die Körpergröße, sondern auch die Mobilität ist gewachsen und die Neugier. Es wird schon ein Blick über den Rand der Wurfkiste geworfen.

Don Camillo hat es heute auch zum ersten Mal geschafft und hat den N-Wurf besucht.

26.03.2010 Verdoppelt

Also, es hat sich natürlich nicht die Anzahl der Welpen verdoppelt, das wäre sehr sonderbar.

Die Kleinen haben nach 5/6 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt, was sie innerhalb einer Woche tun sollten.

Hier nun einige Bilder aus der ersten Lebenswoche :