Welpen 2013 / T-Wurf

Mutter: Joke Jamila van de Diek
Mutter: Joke Jamila van de Diek
Vater: River Deep´s Deep Thougt (Sture)
Vater: River Deep´s Deep Thougt (Sture)

Geburtstag ! 23.07.2013

Tja, eigentlich wollte ich eine Tooske haben. Aber das hätte ich wohl besser bei Jamilia richtig bestellen müssen.

So hat sie gesagt : " mir haben die Jungs vom letzten Jahr gut gefallen, mach ich mal ein Kleeblatt. "

Also sind es vier Rüden geworden.

Aber  das Wichtige ist ja, das die Geburt gut verlaufen ist und alle munter sind !

 

Vielen Dank, Dir liebe Jamila,

Du hast es wieder super gemacht und bist wirklich eine tolle Hündin !

 

 

Geschafft ! Die vier Jungs sind da.
Geschafft ! Die vier Jungs sind da.

Und hier nun die ersten Fotos, vom heutigen Tag, gleich nach der Geburt, nämlich noch auf dem Geburtslaken, das hinterher ganz schön eingesaut ist !

 

Wenn ziemlich sicher ist, das kein Welpe mehr kommt, werden natürlich die Tücher getauscht, denn es soll ja alles trocken und sauber sein.

Und dann erst kommt eigentlich der erste Fototermin :)

Vor dem Entsorgen bekommen die anderen Rudelmitglieder die verschmutzten Laken zur Information präsentiert.

So wissen gleich alle was los ist : " Neue Welpen sind da ! "

Der Job aller Mütter: Familie füttern und...putzen

 

 

Dieses Bild ist, wie die 6 Stück davor, am 26. entstanden.

Hier kommt eine Einzelvorstellung der Jungs.

Leider sind die Bilder ein wenig unscharf, ich hatte nicht viel Zeit um alles auszurichten, denn Jamila war nicht begeistert davon, dass sich eines ihrer Kinder ausserhalb der Wurfkiste befand.

Die Fotos sind am 28. entstanden und in "Geburtsreihenfolge".

 

31.07.2013

Big Boys
Big Boys

Und Jamila hat wieder gut Milch, die Jungs hatten schon kurz vor Ende der ersten Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

"Dicke Dinger" sind das, oder ?

T-Wurf am 31.07.2013, 9 Tage alt
T-Wurf am 31.07.2013, 9 Tage alt

Hier mal eine andere Bildperspektive:

02.08.2013

Hier nochmal die Jungs in "Einzelpose" , ein wenig besser getroffen.

Nur Nr. 4 hat grad den Kopf weggedreht, naja, das nächste Mal wird´s besser.

 

Die nächsten Eindrücke

stammen aus den Tagen bis zum 7.8.

Inzwischen haben die vier schon die erste Wurmkur hinter sich, wachsen und entwickeln sich prächtig weiter.

Und blinzeln auch in die Welt hinein.

Wenn man dann den Vergleich zieht zu den Bildern vom 2.8. , das ist schon wirklich enorm welche Entwicklung sich da vollzieht.

 

endlich wieder Bilder, von der Zeit bis zum 20.08.

Inzwischen werden sie zugefüttert, damit Mama endlich Entlastung bekommt.

Sie haben neue Spielzeuge und "Kameraden" kennengelernt, sind der Wurfkiste entkrabbelt und haben einen neuen Schlafplatz erobert.

Und beim nächsten Mal kommen die Bilder von den ersten Ausflügen in den Auslauf, denn die haben wir nun auch schon gemacht.

 

Der erste Ausflug am 23.08.2013

Wie versprochen hier nun die Bilder vom ersten Ausflug.

Wie immer werden die Welpen bei den ersten Ausflügen in der Transportbox nach draußen gebracht. Damit ist die Box gleich verknüpft mit positivem Aspekt.

Ein Teil der Rudelmitglieder begleitet das Ganze, besonders Tante Insa, sie ist ein tolles "Kindermädchen" und hat viel Spaß daran mit den Welpen umzugehen.

Sehen Sie selbst

07.09.2013

Ist es wirklich wahr? Schon sind im zwei Wochen rum.

Aber jetzt kommen die neuen Bilder :

 

Na, sind die Kerls nicht flott geworden?

 

andere Arten gibt es auch im Leben

Die " Ts "   mit Don Camillo

und Mr. Jones hat sich auch einmal herabgelassen sich die Welpen anzuschauen

Eine Einzelvorstellung habe ich auch noch

Welpe Nr. 1 ist : Tade

Welpe Nr. 2 ist : Tyk

Welpe Nr. 3 ist : Tomte

Welpe Nr. 4 ist: Tillmann