Würfe - Aktuell

" Wer immer gesagt hat, man könne Glück nicht kaufen,

            hat vergessen, dass es Hundebabys gibt. "

 

                                         Gene Hill, Schriftsteller

25.06.2020 : Sie sind da !  Siehe weiter ...unten

Uma-Ulani , die Mutter.....

.....und der Vater :    Mac Gefferts Fortune Cookie , genannt    " Bertie"

Geburtstag : 25.06.2020  !

Es sind fünf Hundekinder auf die Welt gekommen, 

3 Jungs  und 2 Mädchen .

Und es sind beide Farben dabei : Rot und Rotgestromt (wird dunkel, wie der Papa).

 

Es war anstrengend für Ulani, denn es waren ja richtig sommerliche Temperaturen , aber sie hat es wieder sehr gut gemeistert . Sie ist wirklich eine tolle Hündin !

Mama, wie auch ihren Babies, geht es gut. 

Jetzt hoffen wir, dass sich auch alles weiterhin so schön entwickelt.

 

Und wir grüßen den "Herrn Papa" und beglückwünschen ihn zu seinem ersten Nachwuchs !

 

 

und endlich ein paar Bilder aus der ersten Woche

Dieses Jahr ist „alles anders“ ....24.08.2020 :

.... in diesem Jahr kommen Fotos und die kleinen Filme sozusagen komprimiert.
Nämlich nun mit gut 8 Wochen Lebensalter eine Zusammenfassung dieser letzten Wochen der Entwicklung .
Viel Spaß beim Anschauen.

aus der zweiten Woche:

Woche 3 :

In der Woche 4 hat schon mal ganz kurz die große Schwester Yasu vorbeischauen können.
Und in Woche 4 habe ich angefangen die Mama zu entlasten und mit der Zufütterung begonnen.

 

 

 

 

 

 

 

Aber bei „Muttern schmeckt‘s am besten“

In der 5ten Woche ist ihnen die Wurfkiste mit dem angrenzenden kleinen Auslauf doch zu klein geworden.

und nur einen Tag später :

Woche 6, die Entwicklung „überschlägt“ sich - nun wird auch der Aussenbereich erkundet.
In der siebten Woche geht es immer wieder ein Stück weiter :
Und noch kurz zur 8.Woche :

24.08.2020

Zwischenzeitlich sind die Welpen natürlich mehrfach entwurmt worden und sie sind nun auch geschipt und haben ihre erste Impfung erhalten. 
Die Wurfabnahme steht an und dann dürfen meine Lütten mit dem Alter von wenigstens 10 Wochen zu ihren neuen Familien umziehen.

Zisis - Pumi

 

 

"Der kleine Dunkle, der wie sein Vater wird." 

 

 

 

Pumi ist ein aufgeweckter, selbstbewusster Cairn Terrier, wie man es sich vorstellt und wünscht.

 

 

Das Foto ist vom 16.9.2020