Fotoshooting für < DOGS >

 

 

Am 23.02.2011 war es soweit, wir sind nach Hamburg in ein Fotoatelier gereist und haben uns dort mit der Journalistin Kate Kitchenham, Mitarbeitern der Zeitschrift DOGS und natürlich den Fotografen getroffen.

Wir, das waren Trude, ihre Tochter Famke, Insa, eine Freundin und ich.

 

Nach einer kurzen Einführung und Vorbereitung gingen die Aufnahmen in sehr netter Atmosphäre recht schnell voran. Mit den Scheinwerfern war das Ganze so toll ausgeleuchtet, dass auf den Einsatz von Blitzlichtern verzichtet werden konnte.

So gibt es keine Reflektionen in den Augen, allerdings sieht man auch das kleinste Härchen, was mir beim Betrachten unserer Fotos im Nachhinein etwas unangenehm auffiel (grad wenn das Fell etwas überständig ist) .

 

Entgegen meiner laienhaften Vorstellung bewegte sich die Fotografin, Frau Bettina Lewin, nicht auf gleicher Ebene mit den Hunden, sondern sie wurden tatsächlich wie Models vor einer farbigen Leinwand ,allerdings auf einem Tisch, plaziert.

Für meine Mädels normalerweise kein Problem, aber eigentlich kennen sie es ja so, dass ich bei ihnen stehe bleibe. So war das dann für mich die Spannung, bleiben sie oben, schauen sie ein wenig lustig und sehen dabei einfach so aus, wie ein "richtiger" Cairn Terrier aussehen soll?

Wie gesagt gingen die Aufnahmen recht flott voran, und das war gut so, denn Trude verlor dann doch die Geduld und sprang vom Tisch herunter.

Auch wenn sie etwas unsanft aufkam, hat sie den Abgang ohne weitere Blessuren überstanden.

Bei einer Tasse Kaffee hat mich Frau Kitchenham dann noch kurz interviewt, um Ihre Recherchen zur Rasse zu vervollständigen.

 

Insgesamt ein interessanter Ausflug, jedenfalls für mich, und ich bin sehr gespannt auf den Artikel mit dem Titel : " Ungewöhnliche Familienhunde " ,der in der Mai/Juni - Ausgabe der Hundezeitschrift  < DOGS > erscheinen wird.

 

Vielen Dank auch noch an meine Freundin, die Fotografin Elisabeth Vogt, die uns netterweise begleitet und die Aufnahmen der Aufnahmen gemacht hat.

 

 

 

 

 

Und hier noch ein paar der Fotos, die bei dieser Session entstanden sind.

 

Die Rechte liegen bei der Fotografin Bettina Lewin, das heißt, das Kopieren und Verwenden der Bilder sind nur mit Zustimmung von Frau Lewin erlaubt!

 

Bitte verwenden Sie bei Interesse die im Text eingefügte Verlinkung.