Nachrichten von Flüggen

Flügge kommt ja eigentlich aus dem Bereich der Vögel, wenn die Kücken so weit sind das Nest zu verlassen.

Bei uns ist es ähnlich. Die Welpen kommen in ein Alter, da können sie Mama und das Heimrudel verlassen und ein neues Nest bei anderen Familien beziehen.

Das sehe ich mit einem traurigen und einem freudigen Auge. Und besonders freue ich mich, wenn Nachrichten zu uns zurückkommen, so das ich weiß, ich habe eine gute Wahl mit den neuen Familien getroffen.

So können alle die hier zu Wort und Bild kommen, die einen Cairn Terrier van de Diek haben.

(auch hier gilt: einige Fotos lassen sich durch anklicken vergrößern)

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Galerie :

"Bilder sagen mehr als Worte"

 

 

 

Prinzesschen Xara geht´s gut
Prinzesschen Xara geht´s gut

Folgende Nachricht ist an den P-Wurf eingegangen :

 

"Hallo Ihr Kleinen aus SPO!
Hoffentlich findet Ihr auch so liebe Frauchen wie ich. Mir geht es

richtig gut auf Frauchens Bett.        Gruss, Eure Xara"

Ein frisch ausgeflogener

(am 3.3.2011) Ocke Truls "hat sich aus seinem neuen Heim gemeldet".

Frauchen schreibt:

<Er hat sich schon sehr gut eingelebt. Seine Impfung hat er ohne Probleme überstanden und auch die erste Stunde in der Welpenschule hat er schon absolviert. Auto fahren ist kein Problem für ihn und mit der Stubenreinheit sind wir auch schon sehr weit.
Die Nächte verlaufen ohne Probleme. Seine Kiste liebt er und verzieht sich auch tagsüber mal hierhin zurück.
Angeknabbert hat er bis jetzt sehr wenig, aber man muß schon sehr gut aufpassen. Wenn er sich erst einmal etwas geschnappt hat ,dann gibt er es auch nicht so schnell wieder her.>

Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude!
 
Strandspaziergang in St.Peter-Ording
Strandspaziergang in St.Peter-Ording

10.03.2011

 

Helmer und Mikkel finden, dass sich auch im März ein Spaziergang am schönen Strand von St.Peter-Ording lohnt.

Sie sind zu Trimmterminen im Hundesalon Eiderstedt angemeldet und ihre Familie verbindet dies gern mit ein paar Tagen zum Ausspannen in frischer Nordseeluft.

nach dem Frisör
nach dem Frisör

 

 

 

 

                                               Helmer und Mikkel sind fertig,

                                 frisch gezupft und wieder richtig hübsch.

Lennart van de Diek - Lonzo

Lennart-Lonzo, ein wenig kamerascheu
Lennart-Lonzo, ein wenig kamerascheu

Er stammt aus dem ersten L-Wurf, ein Sohn von Imme, und ist mit seinen inzwischen 14 Jahren schon ein eher alter Herr. Obwohl man ihm das nicht ansieht.

Wenn auch die Zeit auch an ihm nicht ganz spurlos vorübergegangen ist, das Hören und Sehen ist nicht mehr so toll, die Prostata muckt , aber den Tag am Strand hat er genossen.

Seit ein paar Monaten hat er eine neue "Lebensgefährtin", es ist ihm eine Golden Retriever Hündin zur Seite gestellt.

Und es geht gut, obwohl Alt und Jung nicht immer wirklich zueinander passen.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und wünschen Lonzo noch eine lange gute Lebenszeit!

1. Geburtstag

Am 16. 07.10 hat der L-Wurf von Famke seinen 1. Geburtstag gefeiert.

Dazu hat uns eine Nachricht von Luke erreicht:

 

Habe heute Geburtstag und wollte mich mal wieder melden. Hatte einen schönen Tag. Kleine Geburtstagsfeier in der Hundeschule mit Kuchen für die Frauchen und Herrchen.Geschenke waren auch dabei. Eine neue Leine und ein Zergel habe ich bekommen ,es geht  mir super!

Dicken Hundekuss schickt Luke

 

Ich danke vielmals und hoffe, dass es den Geschwistern ebenso gut geht!

11.02.2010 Xara im Schnee

Xara hat uns eine Email geschickt  (naja, also eigentlich hat es Frauchen getan. Die  "van de Dieks" sind zwar tolle Hunde, aber sie wollen nicht telefonieren und auch Emailsschicken - nene....) :

 

  Hallo alle van de Dieks,
hier bei uns ist viel Schnee. Mögt Ihr auch so gerne Schnee? Aber ich schau schon mal wo der Frühling bleibt.
Meine Freundin Marcy glaubt noch nicht so recht an den Frühling.
  Liebe Grüsse
  Xara

13.12.2009 neue Bilder von L-Kindern

Zwischenzeitlich haben uns ein paar neue Fotos von 3 der L-Kinder aus ihrem neuen Umfeld erreicht. Sie zeigen sehr schön, wie wohl sich Luke, Lentje und Lykka fühlen.

Weltenbummler - 2009

Enrik in Holland
Enrik in Holland

Enrik und seine Leutchen haben sich wieder mal gemeldet. Sie sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs und haben einen Eindruck von ihrer Benelux-Tour geschickt.

11.11.2009 Herbstgrüße von Vilja

Vilja ganz herbstlich
Vilja ganz herbstlich

Uns haben herstliche Grüße von Trudes Tochter Vilja erreicht.

Vilja, eine Halbschwester von Famke, lebt bei Familie Jeckstat (Cairn Terrier Living Colours) und ist dort vor kurzem gerade wieder "Tante" geworden.

"4 Neffen und 1Nichte" sind es, herzlichen Glückwunsch von hier aus!

Neues von Xara

Hier eine Nachricht von Xara.

Ihre neue Familie hat vom ersten Tag an immer wieder ganz lieb von ihrer Maus berichtet .

Xara ist eine Tochter von Tonia van de Diek und zeigt, was ein Cairn so alles in der Hundeschule lernen kann.

Klara (Kolina)

Letzte Woche haben wir Fotos von Klara bekommen, die in "ihrem" Urlaub in Österreich entstanden sind. Frauchen schrieb, dass sich Klara (passend zu ihrem Wohnort Hamburg) währenddessen zu einem wahren Wasserhund entwickelt hat.

Ob ich beim Züchten wohl was falsch gemacht habe? Terrier kommt doch von Erde?

Aber der erste Urlaub ging ja auch gleich ans Meer, was will man dann erwarten?