Welpen

" Wer immer gesagt hat, man könne Glück nicht kaufen,

                                                              hat vergessen, dass es Hundebabys gibt. "

 

                                                                                                    Gene Hill, Schriftsteller

Die neuen "Ypsies" sind da !

 

22.05.2019  ..

 

...und hier nun die Nachricht, Ulani ist gedeckt worden. Ihr "Partner" und der Vater des Wurfes, der dann hoffentlich im Sommer auf die Welt kommen wird, ist erneut  Victor, der Vater der X-Welpen vom letzten Jahr !

 

Dann mal alle die Daumen drücken !

 

 

 

30.06.2019

Und so wie sich das Bäuchlein entwickelt, müssen da wohl Babies zu erwarten sein , wir freuen uns sehr !

und nun sind sie da, ...

...am 19.07.2019 sind bei einer problemlosen Geburt  5 Welpen auf die Welt gekommen,

es sind 1 Rüde und 4 Hündinnen !

Wir sind sehr glücklich !

Allen , einschließlich der Mama, geht es prächtig und die 5 entwickeln sich super.

 

eine gute Woche alt :

zweite Woche

3. Woche

In der dritten Woche sind sie schon mal ausserhalb des ersten Zuhause (Wurfkiste) zu finden.

 

Und wenn Mamas Milchbar auch immer noch die wichtigste Nahrungsquelle ist, es wird auch schon mal der Welpenbrei probiert .

 

                                        "geordneter Rückzug"  ins Wurfkisten-Zuhause

2,5 Wochen alt und ganz schön lustig

4 Wochen...

....nun sind schon wieder die Tage ins Land gerannt und die Welpen haben in ihrer 5.Lebenswoche einen weiteren grossen Schritt getan, bzw sind sie dahin getragen worden, nämlich in ihr zweites Zuhause hier, in den Welpenauslauf.

24.08.2019  erster Ausflug

25.8.2019   …  grosses Schmatzen

28.08.2019    ...  Mama spielt

02.09.2019  ...  die Ausflüge gehen weiter...

3.9.2019  ... sie machen ein Spielzeug "alle"

4.9.2019 .... Obst essen geht, aber Banane ist nicht der Hit

7.9.2019  draussen toben macht am meisten Spaß

8.9.2019    "Der Geist in der Box"...Mr.Jones

Yorvik , ein toller Kerl 😄
Yorvik , ein toller Kerl 😄

Weitere Impressionen aus den letzten Wochen

Es wird noch ein Zuhause gesucht :

 

Das ist Yuna, für dieses feine Mädchen suche ich noch hundeerfahrene Menschen, gerne auch mit Kindern, die meinem Schatz ein geeignetes Zuhause bieten.

 

 

 

Zwischenzeitlich ist auch Yuna in eine neue Familie umgezogen !